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Als Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) erhalten Sie von uns vom Konzept bis zu den Microsoft-Nutzungslizenzen alles aus einer Hand.

Warum Cloud

Die Vorteile liegen auf der Hand. Sie haben eine maximale Verfügbarkeit und Redundanz von Services und Daten - ganz so, wie Sie es benötigen -, der gesicherte Zugang ist mit hohen Bandbreiten von überall aus möglich, Sie sparen enorme Investitions- und Betriebskosten Ihrer eigenen Hardware-Infrastruktur.

Aufnahme Ihrer bestehenden On-Premise-Installation

Für eine erfolgreiche Migration in die Cloud, egal ob teilweise oder vollständig, ist es wichtig zu wissen, wie Sie arbeiten. Dazu nehmen wir den Bestand der aktiv von Ihnen genutzen Hard- und Software auf, ermitteln genutzte oder benötigte Bandbreiten, Datenvolumen und zur Verfügung gestellte Services, prüfen ihr Datensicherungs- und Desaster-Recovery-Konzept, nehmen Vernetzungen, wie z.B. Standleitungen, VPN-Verbindungen, Zugänge durch mobile Endgeräte und vieles mehr auf.


Cloud-Konzepterstellung

Nach der Aufnahme des IST-Zustandes erarbeiten wir ein Konzept für eine Migration in die Cloud. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Ihnen. Schließlich soll eine Migration Ihnen helfen, Ihre Prozesse und Produktivität zu verbessern, das dezentrale Arbeiten zu optimieren und komfortabler zu machen, um somit letztlich Ihre Gesamtkosten zu senken.

Das Konzept beschreibt dabei die Systeme und Services, die zukünftig über die Cloud, On Premise (weiterhin in Ihrem Rechenzentrum) oder Hybrid (sowohl als auch) realisiert werden. Ferner legt der Migrationsplan den genauen zeitlichen und inhaltlichen Ablauf (Roadmap) und Zwischenschritte (Milestones) fest.


Migration in die Cloud

Auf Basis des Migrationsplans erfolgt schließlich die Migration in die Cloud. Dabei werden die einzelnen Milestones zeitlich mit Ihnen abgestimmt, um ggf. notwendige Offlinezeiten zu vermeiden bzw. zu minimieren.

Der laufende Betrieb wird während der Migration, sofern möglich, vollständig oder in Teilen aufrecht erhalten. Schulungen sind ebenso wie die Konsolidierung Ihrer On-Premise-Hard- und Software Bestandteil der Migration.


Helpdesk / Managed Services / Maintenance / Monitoring

Nach der erfolgten Migration in die Cloud bieten wir Ihnen natürlich unsere kompletten Dienstleistungen, wie unseren Helpdesk, die Managed Services mit unserer proaktiven, täglichen Wartung oder das Monitoring Ihrer Komponenten zur frühestmöglichen Erkennung und Beseitigung von Störungen.